11.10.2021
Kampagne "Schwanger mit dir"
Die Kampagne im 60. Jahr nach der Begründung des Mutterpasses durch Frauenärztinnen und -ärzte und seinen hervorragenden Auswirkungen auf die Reduzierung der perinatalen Morbidität und Mortalität von Mutter und Kindern steht unter dem Motto „Deine Frauenärztinnen und -ärzte. Da, wenn alles anders wird“.

Sie ist neben dem Fokus auf die Schwangerenvorsorge in der Frauenarztpraxis vor allem auch eine positive Imagekampagne für Frauenärztinnen und -ärzte und ihre fachärztliche Kompetenz und Qualifikation.

Sie bietet Aufklärung zu Schwangerschaftsthemen und lädt zum Praxisbesuch ein. Das Leitbild der Kampagne wird begleitet von dem Slogan: „Ich will mehr als ein gutes Bauchgefühl. Ich will Sicherheit. Gut begleitet durch die Schwangerschaft. Ein Überblick.“

Die unten stehenden Links führen Sie zu einer neuen Webseite, die Informationen und Aufklärungen rund um die Schwangerschaft bietet:

Auf Facebook entdecken
Auf Instagramm entdecken
08.10.2021
Impfungen für Schwangere
Die Ständige Impfkommission ( STIKO ) hat die COVID 19 Impfungen für Schwangere
ab dem zweiten Trimenon und für stillende Mütter ausdrücklich empfohlen.

Für eine Terminvereinbarung melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 0251 4816870.
08.10.2021
Aktuelle Urlaubstage
Diese Praxis ist vom 22.11.2021 bis zum 26.11.2021 einschließlich geschlossen.
Die Vertretung übernimmt in dringenden Fällen:

MVZ Gynäkologie und Hormonlabor GmbH
Salzstraße 2
48143 Münster
Tel.: 0251 899060

Ab dem 29.11.2021 sind wir wieder zu den gewohnten Sprechstundenzeiten für Sie da.
11.06.2021
Wichtige Hinweise zum Praxisablauf während der Corona-Pandemie.
Aufgrund der momentanen Corona-Pandemie haben wir unsere Sprechzeiten geändert um sicherstellen zu können, dass sich möglichst wenige Patientinnen gleichzeitig in unseren Räumlichkeiten aufhalten. Im Eingangsbereich steht eine Desinfektionssäule zur Händedesinfektion und in den Praxisräumen befinden sich Luftfiltergeräte mit HEPA-Filtern. Nach jeder Patientin werden alle Kontaktflächen in den Untersuchungsräumen grundsätzlich und sorgfältig desinfiziert. Unsere bislang offene Teenagersprechstunde müssen wir coronabedingt in eine Terminsprechstunde umwandeln, einen Termin können Sie telefonisch ( 0251-4816870 ) oder online vereinbaren. Sie können Ihre Termine weiterhin gerne online vereinbaren, evtl. kontaktieren wir Sie telefonisch für etwaige Veränderungen. Rezepte und Überweisungen können Sie unverändert online oder telefonisch bestellen, wir schicken Ihnen das Rezept dann auch gerne postalisch zu.

Bitte beachten Sie für Ihren nächsten Termin bei uns in der Praxis folgende Hinweise:
  • Bitte tragen Sie bei Ihrem Besuch in unserer Praxis einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz ( Op-Maske oder FFP 2-Maske )
  • Bedauerlicherweise können Sie momentan keine Begleitperson ( auch keine Kinder ) zu Ihrer Untersuchung mitbringen.
  • Bitte halten Sie sich an die für Ihren Termin angegebene Zeit ( wenn möglich kommen Sie bitte 5-10 min früher, damit wir die notwendigen bürokratischen Dinge erledigen können ), denn nur so können wir wir die für uns alle notwendigen Schutzmaßnahmen einhalten

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation und verbleiben
mit herzlichen Grüßen an Sie,